Kontakt Hotline +49 40 878 77960
Das Konzept mit dem gewissen Etwas. Ab sofort gibt es Ökofuzzi – das Umweltquiz in der Pocket Edition.
50 Karten, individuell gestaltbar in einem richtig guten Baumwollbeutel. Ideal für die Reise, den Strand, den Spieleabend usw. und natürlich:
– Frei von Plastik
– Fairtrade & Grüner Knopf zertifiziert
– GOTS & Blauer Engel zertifiziert
– Leicht & kompakt
Nachhaltigkeit ist bei den Erfindern von Ökofuzzi nicht nur Thema, sondern Programm.
Durch und durch nachhaltig konzipiert.
100 Fragen zum Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Bereichen. Und natürlich mit Quellenangaben.
Ein Spiel ohne Plastik, ausgezeichnet mit dem Promotional Gift Award 2021.
Gesprächsstoff, der zum Nachdenken und Austauschen anregt. In einem Format, das den Ehrgeiz in jeder Spielrunde weckt.
Die richtige Werbebotschaft ist langlebig
Ökofuzzi – das Umweltquiz schafft positive Erfahrungen und findet schnell seinen Platz im Fluggepäck, im Camper oder Büro und generiert viel Aufmerksamkeit und Sichtkontakte. Ein moderner Weg mit seinen Kunden oder den Kunden seines Kunden zu kommunizieren.
Ökofuzzi – das Umweltquiz ist für alle Branchen und alle Zielgruppen relevant und ideal einsetzbar, egal ob jung oder alt, vom einfachen Handwerksbetrieb bis zum multinationalen Wirtschaftsunternehmen. Immer dabei, überall spielbar.
Auf Reisen, mit Freunden, mit der Familie. Innovativ, nachhaltig, selbsterklärend, hochgradig individualisierbar, großflächig bedruckbar, hoher Nutzen.
Gespielt werden kann zu zweit oder in größeren Gruppen. Das Spiel beinhaltet 50 Karten mit jeweils zwei Fragen auf der Vorderseite und Antworten auf der Rückseite. Einer liest die Frage vor und dann wird diskutiert, geschätzt und geraten.
Ob in Teams oder jede/r gegen jede/n: Wer die Antwort weiß (oder ihr am nächsten kommt), erhält den Punkt.
Ökofuzzi ist eine Idee der beiden Gründer Elisa und Mathias. Gemeinsam haben sie Blauer Leben gegründet. Ausgehend von Hamburg und Norderney, inspiriert durch die Nähe zum Meer, setzen sie sich für eine nachhaltige Entwicklung und einen gesünderen Umgang mit Ressourcen ein. Ihr Wissen im Bereich Nachhaltigkeit wollen sie weitergeben. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Spaß.
Ökofuzzi kommt komplett ohne Plastik aus.
Die Herstellung von Ökofuzzi haben sie ihren Werten und den Werten ihrer Generation angepasst. Nachhaltigkeit ist bei den Erfindern nicht nur Thema sondern sollte ihrer Meinung nach in alle Aspekte unseres Lebens und unserer Wirtschaft einfließen, von der Produktgestaltung über die Lieferung bis hin zur Entsorgung.
Ökofuzzi kann hier als Einzelhandelsversion im Online-Shop von Blauer Leben direkt erworben werden.
Ökofuzzi – das Umweltquiz wird im Werbeartikel- und Merchandisemarkt
exklusiv durch Döbler vertrieben.
Kleinere Auflagen
Ab 250 Stück:
– 1c Druck auf Baumwollbeutel mit GOTS-Farbe nach Wahl.
– Eigene Karten (bis zu 4 Stück) im Layoutstil des Spiels angepasst.
Größere Auflagen
Bei größeren Auflagen besteht zusätzlich die Möglichkeit, die CI-Farben des Kunden auf den Karten zu berücksichtigen oder sogar eigene grafische Elemente in Abstimmung mit den Produzenten in das Spiel zu integrieren.
Idee: Ein Bio-Supermarkt möchte gerne zusätzliche bzw. eigene Fragen zum Thema Umverpackung von Obst und Gemüse oder die Vermeidung von Pestiziden beim Bio-Anbau in den Fragenkatalog integrieren, um auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit auf das eigene Bio-Angebot zu lenken.
Ökofuzzi – das Umweltquiz ist für alle Branchen und alle Zielgruppen relevant und ideal einsetzbar – vom Handwerksbetrieb bis zum multinationalen Wirtschaftsunternehmen. Geeignet für Personen ab 12 Jahren.
Zielgruppe sind Firmen, die den Kontext des nachhaltigen Wirkens und Handelns in den Vordergrund stellen möchten. Egal, ob Biomärkte oder Reformhäuser oder Produzenten von nachhaltigen Artikeln und Dienstleistungen (Möbelhersteller, Energieunternehmen, Stromversorger, Hersteller von Elektroautos etc.), Behörden, Berater, Bildungsbetriebe und Institutionen, Stadtreinigungen, Umweltbehörden, besonders nachhaltige Gemeinden … für alle ist Ökofuzzi perfekt geeignet.
Der Werbeartikelkunde kann auf spielerische und innovative Art und Weise dem Nutzer (Spieler) nachhaltige Themen näherbringen und zeigt sich damit auf Augenhöhe mit seinen Kunden.
Idee: Sogar Ärzte und Zahnarztpraxen können die Spiele an ihre Patienten übergeben, als Trostpflaster für lange Wartezeiten… um diese in Zukunft „spielerisch“ zu überbrücken.
Unser Service-Team beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir freuen uns über Anregungen und neue Projekte.