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ausgefallen nachhaltig
Haptik als sensuelles Erlebnis

Beeindruckend Gut

Nachhaltige Gadgets

Wer seine Kunden mit ausgefallenen, nachhaltigen Werbeartikeln überrascht, ist immer auf der Gewinnerseite. Denn nützliche, nachhaltige Werbemittel bleiben im Gedächtnis und sorgen für eine hohe Reichweite Ihres Unternehmens. Ob saisonale Werbeartikel, Smartphone-Zubehör oder Mitarbeitergeschenke – nachhaltige Werbeartikel von Döbler sind immer eine gute Wahl.

Gute Werbeartikel transportieren Werte

Werbeartikel transportieren Qualitäten und Werte als Dingsymbol. Strategisch abgestimmt kommunizieren sie auf den ersten Blick und Griff beispielsweise die Vorzüge eines neuen Produktes oder die Identität eines Unternehmens bzw. einer Marke.

Nachhaltige Werbeartikel

Eine kleine Auswahl finden Sie hier

Echtholz Powerbank

Die Echtholz Powerbank ist der perfekte Artikel für alle Technik- und Naturliebhaber. Die elegante Kombination aus Aluminium und Echtholz in Verbindung mit dem leistungsstarken Akku wird nahezu jede Zielgruppe in ihren Bann ziehen. Geformt wie ein modernes Smartphone und mit ihren abgerundeten Ecken, liegt diese Powerbank sehr angenehm in der Hand und wird somit bestimmt zum Lieblingsartikel Ihres Kunden.

  • Materialien: Buche, Ahorn, Kirsch, Walnuss
  • Bambus: dunkel /hell
  • Leistungsklassen 4.000 oder 8.000 mAh
Nutzen Sie die Ästhetik dieses naturbelassenen Materials für Ihre Werbezwecke.

Holz – Ausdruck umweltbewussten Handelns

Die Entwicklung hin zu mehr Verantwortung für die Umwelt stellt vor dem Hintergrund des ökologischen Fußabdrucks für Unternehmen zusehends einen bedeutsameren Bestandteil für die Corporate Identity eines Betriebs dar.
Im Sinne einer positiven Außenwirkung kommt daher dem Engagement für naturverträgliches Wirtschaften eine besondere Relevanz zu.

Transportieren Sie den grünen Gedanken von Nachhaltigkeit an Ihre Kunden und zeigen Sie, dass Technik und Natur durchaus zusammengehen können.

Auf diese Weise beziehen Sie konkret Position für einen weitsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und tragen somit aktiv und symphathisch zu einem grünen Außenauftritt Ihres Unternehmens bei.

Funktionsweise von Werbeartikeln

Aber wie funktionieren Werbeartikel? In erster Linie sprechen sie unsere Sinne an – und damit unsere primären, im Unbewussten wurzelnden Wahrnehmungsinstrumente. Als haptische Signalträger senden sie ihre Botschaft beispielsweise über:

  • Form (Größe, Volumen, Kanten, Spitzen)
  • Material (Konsistenz, Festigkeit, Elastizität)
  • Oberfläche (Textur, Struktur, Glattheit, Rauheit)
  • Gewicht (schwer, leicht)

Wirkung & Assoziationen

Damit entsprechen Werbeartikel der multisensorischen Arbeitsweise unseres Gehirns, das versucht aus allen Botschaften einen Sinn zu extrahieren. Mit unseren Händen begreifen wir unsere Umwelt. Wir vertrauen dem, was wir fühlen und das Gefühlte wiederum übt einen starken Einfluss auf unsere Wahrnehmung, Wertschätzung und Kaufbereitschaft aus.

  • Schwer signalisiert Qualität und Kompetenz
  • Glatt signalisiert Spass und Freude
  • Hart signalisiert Stabilität und Beständigkeit
  • Weich signalisiert Wohlbefinden und Geborgenheit
  • Wärme schafft Nähe und Verbindung
  • Kälte assoziiert Reinheit
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Weitere Reize

Werbeartikel können aber auch Nase und Gaumen verführen oder den Ohren schmeicheln.

Akustische Reize
Töne, Klänge, Melodien werden über den Hörsinn wahr-genommen und haben beim Empfänger eine starke Wirkung. Akustische Reize sind zudem eng mit haptischen Informationen verknüpft.

Olfaktorische Reize
Düfte wecken Erinnerungen, lösen Assoziationen aus, verursachen Wohlgefühl oder Ekel.

Gustatorische Reize
Süß, sauer, salzig, bitter – Geschmackswahrnehmungen haben eine direkte Verbindung zu unserem Gedächtnis und Erinnerungen.

Fazit

Die multisensorische Wirkungsweise von Werbeartikeln potenziert Aufmerksamkeit, Interesse und Gedächtnisleistung – der wissenschaftliche Fachbegriff für dieses Phänomen lautet „Multisensory Enhancement“.

Als Werbemittel mit psychologischer Wirkungsweise können sie u.a. Glückshormone aktivieren, den Spieltrieb wecken und den Reziprozitätsmechanismus auslösen: „Gibst Du mir, gebe ich Dir“ – mindestens ein paar Minuten kostbare Zeit und das bei voller Aufmerksamkeit!


Quelle: Touch, Olaf Hartmann

 

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